Weber Neuheiten Grilltank in Berlin

Hin und wieder kommen wir ja in den Genuss einmal auf Reisen zu gehen und so haben wir uns mit zahlreichen anderen Bloggern in Berlin im „Weber Original Store“ getroffen um dort einmal ein wenig zu grillen und die Neuheiten für 2016 kennen zu lernen. Sebastian ist schon 2 Tage früher nach Berlin gefahren um die Stadt unsicher zu machen. Dabei hat er auch ein paar Burger Buden unter die Lupe genommen (dazu dann eventuell später mal mehr hier im Blog) und die „Markthalle 9“ besucht. Solltet Wenn Ihr einmal in Berlin seid sollte der Besuch dieser Markthalle eigentlich schon ein Pflichttermin auf Eurer Liste sein. Hier findet Ihr kulinarisch so ziemlich alles was das Herz begehrt! Gutes Fleisch, leckeren Wein, einen großartigen türkischem Mokka und lauter Kleinigkeiten die Euch das Leben verschönern können also haltet die Markthalle 9 In Kreuzberg mal im Hinterkopf.

Zu den Neuheiten von Weber Stephen für das Jahr 2016 kann man schon einiges erzählen, wir möchten uns aber darauf beschränken was für uns die persönlichen Highlights waren.

Weber Briketts 2016

Die neuen Weber Briketts ohne Braunkohle! Qualmen etwas mehr, beinhalten dafür FSC zertifiziertes Holz!

So haben wir zum einen die neue Weber Kohle im neuen Design und ohne Braunkohle sondern mit Kartoffelstärke und Holz aus FSC zertifiziertem Anbau, wir finden das ziemlich großartig auch wenn wir die neue Kohle noch auf Herz und Nieren prüfen müssen. Allerdings ist es ein richtiger Schritt in die richtige Richtung wenn man auf nachwachsende Rohstoffe setzt. Wenn Braunkohle einmal alle ist dann bleibt Sie das für eine seeeehr lange Zeit, Holz dagegen wächst innerhalb weniger Jahre nach.

Neben der neuen Kohle haben es uns die neuen Drehkörbe angetan, hieraus gab es nicht nur Popcorn sondern auch Süßkartoffel Pommes von Pogge grillt.. nun muss man dazu allerdings anmerken das uns die Pommes nicht vom Hocker gehauen haben weil Sie nicht knusprig wurden. Ob es nun am Rezept von unserem Freund Pogge lag oder am Prinzip des Korbes bleibt bis dato abzuwarten, lecker waren Sie allerdings auf jeden Fall!

Weber Waffeleisen 2016

Das neue Weber Waffeleisen für GBS Systeme (also alle Weber Grills mit Loch in der Mitte)!

Als dritte und letzte Neuerung auf die wir eingehen möchten nennen wir mal das neue GBS Waffeleisen was gleichzeitig noch ein Panini Grill bzw. Sandwichtoaster ist. Für 129 Euro sicherlich alles andere als ein Schnäppchen ABER ein unfassbar großartiges Spielzeug welches garantiert Einzug in unsere kleine Grillwelt halten wird. Wir waren und sind wirklich begeistert. Wichtig zu wissen ist das wohl nur Waffeln nach belgischem Rezept (also wirklich VIEL BUTTER) rückstandsfrei aus dem Waffeleisen gelöst werden können. Andere Waffelteige (besonders der typisch deutsche flüssige) neigen wohl eher dazu an zu pappen aber auch hier wird der „Einsatz in freier Wildbahn“ vermutlich weitere Ergebnisse zu Tage fördern 😉

Wir hatten in jedem Fall ein paar schöne Tage in Berlin und freuen uns darauf die Neuheiten mal außerhalb des Weber Original Store Berlin testen zu können. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an das Team von Weber für die Gastfreundschaft und an alle anderen Blogger:

weber grilltank 20167Stefan von poggegrillt.de
Thorsten von bbqpit.de
Christian von meat-in.de
Oli von bigBBQ.de
Mike von trendlupe.de
Petra von holladiekochfee.de
Kerstin von mycookingloveaffair.de
Christian vom Outdoor Cooking Blog
Martin von soupsfornoobs.com
Nico von feuerglutundherzblut.de
Uwe von HighFoodality
Astrid von Arthurs Tocher kocht.
Thomas von baconzumsteak.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.