Grillhähnchen mit Spinatfüllung & Couscous

Es gibt so Tage da denkt man bei sich „Ich könnte mal wieder etwas von der Rotisserie machen“. So einen Tag hatten wir auch und es stand fest das es ein Huhn werden sollte. Nun hatten wir noch nie Hühner gefüllt sondern das immer nur bei Oma gesehen, was macht der neugierige Sauerländer dann also? Er überlegt sich mit was er das Huhn füllen könnte. Nun sind wir bekennende Liebhaber von Spinat, von Knoblauch und von Toast, da liegt es nahe das man das alles kombiniert und damit die Füllung zusammenstellt. Als schöner „Nebeneffeckt“ sorgt diese Füllung für eine ganz besondere Geschmacksnote im Huhn, hält es saftig und außerdem kann man der Frau sagen wie viel Mühe das ganze gemacht hat und das man es NUR für SIE getan hat ;).

Grillhähnchen mit Couscous

Grillhähnchen von der Rotisserie mit orientalischem Couscous

Natürlich kommt ein solches Huhn nicht gerne allein und somit brauchten wir noch eine Beilage. Couscous kannten wir schon länger und haben es meist zu Salat verarbeitet. Irgendwie was Couscous etwas wie Kartoffeln, schnall gemacht aber irgendwie nichts was man jetzt seinen Gästen servieren würde. Bis wir auch hier einfach angefangen haben zu experimentieren. Heute sage ich das Couscous viel zu oft unterschätzt wird und das man Ihn mit ein paar Gewürzen zu einer beilage lassen werden kann für die Eure Gäste immer gern wieder kommen. Wichtig ist halt wie immer „Mut zur Lücke“. Das raten wir jedem der nach Gewürzen fragt die Er kaufen soll. Kreuzkümmel, Muskatblüte und geräuchertes Paprikapulver sind inzwischen echte Highlights in der Küche und am Grill!

Da man Couscous außerdem außerrdentlich gut mit anderen Dingen kombinieren kann haben wir mal wild im Supermarkt geschaut was es dort so gibt und sind auf Kichererbsen gestoßen. Es ist jetzt nicht so als würden wir ewig Kichererbsen verarbeiten aber jetzt hatten wir halt mal einen richtig guten Grund dazu. Bei unserer Beilage gilt: richtig toller orientalischer Geschmack mit „fremden“ Kichererbsen und lockerem Couscous… ein Gedicht was viel komplizierter klingt als es tatsächlich ist! Couscous ist eigentlich echt fix gemacht und Ihr könnt damit prima Eindruck schinden 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.